Quelle: Petra Bork / Pixelio.de
Quelle: Petra Bork / Pixelio.de

Du möchtest mehr Kraft aufbauen, stärker im Bereich der Kraftausdauer werden? Oder aber eine stärkere Rumpfmuskulatur erzielen? Auch bei dem konkreten Ziel der Gewichtsab-und Zunahme stehe ich beratend und hilfreich zur Seite!

Durch meine Ausbildung zum Fitnesstrainer kann ich anhand von vielfältigen Übungs- und Trainingsvorschlägen erfolgreich dazu beitragen, das gesteckte Ziel zu erreichen.

 

Was kann man erwarten?

RainerSturm  / pixelio.de
RainerSturm / pixelio.de

Nach der Kontaktaufnahme werde ich einen Trainingsplan gemäß Deinem Ziel und Deinem Zeitbudget erstellen. Alle 4-6 Wochen werden wir eine Analyse hinsichtlich des zu erreichenden Zieles durchführen und die Übungen anpassen bzw. austauschen.
Es soll hier zu 100% ziel-und ergebnissorientiert gearbeitet werden. Telefonisch bzw. über email stehe ich Dir bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.  


Training nach ILB Methode

Damit das Training nicht überfordert, sondern fordert, werde ich das Training nach der ILB-Methode gestalten. ILB bedeutet "Individuelles Leistungs Bild". Wir werden entweder zusammen oder Du in Eigenregie (nach vorheriger Erläuterung des Ablaufes) einen Test zur Ermittlung Deiner Kraft durchführen. Hier gilt es einmalig im Training die 100% für den jeweiligen Trainingszyklus (Kraftausdauer/ Muskelaufbau/ Maximalkraft) zu ermitteln. Danach werden wir das Training so gestalten, dass wir uns Woche für Woche den 100% annähern, diese aber nie völlig ausreizen, um so ein Übertraining zu vermeiden.

 

Kontrolle und Anpassung

Alle 4-6 Wochen wird der Trainingsplan dem entsprechenden Zyklus angepasst. Um Deine Muskulatur ständig neu zu fordern, wird hier auch eine Anpassung an die einzelne Übungsauswahl stattfinden.
Selbstverständlich stehe ich Dir auch in der Zwischenzeit bei Fragen und Problemen immer hilfreich zur Seite!

 

Übungsanleitungen

Quelle: Rainer Sturm  / pixelio.de
Quelle: Rainer Sturm / pixelio.de

Ihr bekommt von mir genaue und detailierte Anweisungen, welche Übungen zu absolvieren sind und wie diese richtig ausgeführt werden.