Meine Wettkämpfe in 2013

Ironman 70.3 Remich/Luxembourg 8. September 2013

Jetzt ist der Ironman 70.3 in Luxembourg schon wieder geschichte... Sah es die ganze Woche noch nach einem Hitzerennen aus, so hatte sich das Wetter leider kurzfristig geändert und es wurde schlimmstes Regenwetter vorhergesagt. Zum Glück kam es dann doch etwas anders, so dass nur zu Beginn des Rennes etwas Regen runter kam, windig und kühl blieb es aber dennoch... 
Das Training hat im Vorfeld gestimmt und ich konnte die Leistung, trotz des für mich eher schlechten Wettkampfwetters - starte lieber bei hohen sommerlichen Temperaturen - sehr gut abrufen und umsetzen. Mit neuer persönlicher Bestzeit auf der Mitteldistanz (4:29 Std) bin ich ins Ziel gekommen. 
Im Endeffekt sprang ein 8. Platz in der Altersklasse und  ein 64. Platz in der Gesamtwertung von über 1100 Startern raus.
Ein paar Wochen geht es jetzt etwas ruhiger zu, bevor dann der Blick in Richtung Ziele für 2014 gerichtet wird...

 

Citytriathlon Heilbronn 23. Juni 2013

Überraschend konnte ich ein gefühlt katastrophales Schwimmen mit einer neuen Bestzeit in die Wechselzone bringen. So viele Schläge und Tritte hat es noch nirgendwo im Wasser gegeben. Auch sonst war der Wettkampf wegen starkem Gegenwind, vielen kleinen und längeren Anstiegen so wie scharfen Kurven nicht unbedingt ein "Selbstläufer". Insgesamt kam am Ende mit dem 10. Platz der Altersklasse und dem 47. Gesamtrang ein für mich sehr gutes Ergebnis zustande.
Ich konnte sogar mit der späteren 3. Frau (Daniela Sämmler) zusammen auf die Laufstrecke gehen. Das Tempo war dann leider doch etwas zu hoch und ich hab da etwa 2 min auf Sie verloren... Auf ein neues ;-)

Dupli-Color-Neckarfährle Triathlon 15. Juni 2013

Da das Wetter die letzten Tage doch sehr schön war, wurde der Neckar etwas erwärmt und es konnte ein ganz normaler Triathlon über die Sprintdistanz durchgeführt werden.
Um bei einer Sprintdistanz ganz vorne zu sein, da muss alles zu 100% passen - für mich hat es nach einer guten Aufholjagd zu einem 2. Platz in der Gesamtwertung und dem 1. Platz in der Altersklasse gereicht! Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Eine schöne, gut organisierte Veranstaltung, bei der ich bestimmt nicht zum letzten mal gewesen bin...

Challenge Kraichgau 9. Juni 2013

Aufgrund der starken Regenfälle war lange Zeit nicht klar, ob der Wettkampf wie im nahen Maxdorf abgesagt werden muss. Aber wir hatten Glück: der Regen hörte auf und der Wettkampf konnte mit einer Stunde Verspätung gestartet werden.

Über 1,9 km Schwimmen im Hardtsee, eine anspruchsvolle 90-km-Radstrecke und einen anschließenden Halbmarathon gilt es bei der Challenge Kraichgau 2013 zu bewältigen.

 

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen: 5. Platz der Altersklasse Deutsche Meisterschaften Mitteldistanz Triathlon..